Eigener
Google Analytics Account

Bisher war es so, dass ich für dich einen Google Analytics Account eingerichtet habe. Und zwar ist das bisher auf meinem Account mitgelaufen.  Mit der DSGVO muß jetzt jedes Unternehmen / Firma einen eigenen Google Analytics Account haben. Das ist Pflicht.

Also bestehen 2 Möglichkeiten:
Entweder die Einrichtung eines eigenen GA-Accounts oder die Löschung des jetzigen GA-Accounts.

Ich persönlich empfehle die 1. Möglichkeit. Falls man daran denkt, irgendwann mal SEO oder Google Adwords in Betracht zieht, macht das definitiv Sinn. Zudem ist es auch Standard und man sieht auch wieviele Zugriffe / Zeitraum die Homepage bekommt.

Das heißt weiters, dass ich dir gerne helfe, den eigenen Account einzurichten. Wenn du das möchtest. Es geht einfach, indem du ein ›› eigenes Google Konto einrichtet ‹‹ und somit dann eine eigene Gmail-Email-Adresse hast. Am besten verwendet man diese dann nur für Marketingsachen. Oder man hat schon ein eigenes Google Konto mit entspr. Gmail-Adresse.

Nach diesem Schritt deinerseits kann ich dann 1 mal kurz mit dir telefonieren und du  müsstet mir dann einen Code von Google, den du als SMS aufs Handy bekommt, weitergeben.

Mein geschätzer Aufwand liegt bei ca. bei 1/2 Stunde Arbeit. Es ist also eine kleine Sache. Aber eben Pflicht lt. DSGVO, wenn man Google Analytics weiter verwenden möchte.

 

Bitte gibt mir Bescheid, was du machen möchtest. 
Dankeschön!

Telefon

Google 
My Business – Eintrag

Das macht generell Sinn für alles, was online gesucht wird. Falls du das schon hast, ist es gut so. Wenn ned, bietet es sich an, einen eigenen Google My Business Eintrag anzulegen. Das hilft ein klein wenig für bessere Google Platzierungen. 

Die Google My Business Einträge siehst du oft rechts neben der Google Suche. Da wird dann elegant die Telefonnr., die Websiteadresse und auch Email-Kontakt angezeigt. Auch Öffnungszeiten kann man angeben. Zusammen mit ein paar feinen Fotos gibt das dann ein rundes Bild. 

Wenn man schon ein eigenes Google Konto angelegt hat, würd das dann grad in einem “Aufwischen” gehn. 

Wichtig fürs Einrichten ist ein ›› eigenes Google Konto ‹‹ . Dann geht´s ähnlich wie schon zuvor beschrieben wieder mit einem Code aufs Handy,  den ich dann von dir bekommen sollte, einem gemeinsamen Telefonat und ein wenig Arbeit meinerseits.

Mein geschätzer Aufwand liegt dafür bei ca. bei 40 min. Arbeitszeit. Es ist also auch relativ überschaubar.

 

Bitte lass mich auch hier wissen, was du tun möchtest.
Danke 🙂

Telefon

Und hier geht´s zur Startseite von

Telefon

Festnetz:
+43 5522 37673

Adresse

Schüttenacker 4, Top 1
6800 Feldkirch, Austria

PS: Schon an die eigene Website gedacht?

. . . modern, responsive & mit einfacher Frontend-Wartung

© Copyright 2019 - Mailingspace by Michael Walch   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Newsletter   ·   Webdesign by